Aufruf zum 4. Schülerwettbewerb 2020

Alle Schulen erhalten derzeit die Ausschreibungsunterlagen für den Schülerwettbewerb #Jüdisches Leben. Download hier klicken

Attraktive Preise (Hauptgewinn 1000€!) locken als Belohnung für eine Spitzenarbeit! Es lohnt sich also auch für die Schule oder Gruppe, wenn man Erfolg hat.

Der Dr. Otto Ruer-Preis zeichnet Arbeiten von Schülergruppen aus, die sich mit dem Jüdischen Leben beschäftigen. Das Thema ist bewusst sehr offen formuliert, um jeder kreativen Leistung Raum zu geben.

Die Beispiele aus den vergangenen Jahren hier auf der Webseite mögen als Anregung verstanden werden, was alles in das Thema passt. Nach 2014, 2016 und 2018 findet der Wettbewerb nun zum 4. Mal statt.

Es können Textarbeiten, Präsentationsarbeiten, Drucksachen, Filme, Fotoarbeiten, Videos, Szenische Arbeiten und was immer kreativ ist eingereicht werden.

Abgabetermin ist der 2.3.2020

Wer mitmachen will, bitte sich auf dieser Webseite registrieren. Link zur Teilnahme-Anmeldung hier