Mitglieder

Der Freundeskreis zählt derzeit ca. 300 Mitglieder. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 50 €. Die jährliche Mitgliederversammlung beschließt über Projekte und Mittelverwendung. Darüber hinaus wählt die MV den Vorstand.

Was macht der Freundeskreis mit dem Geld?
Förderung von allgemeinen Aufgaben der Synagoge, angefangen vom Übermitteln von Spenden für den Bau der Synagoge, Hilfe bei der Einrichtung des Restaurants Matzen und des Kindergartens, Konzerte und andere Veranstaltungen. Auch: die Toraralle 2018 wurde komplett vom Freundeskreis finanziert.

Mitgliedsbeiträge
Einzelpersonen 25€
Personengemeinschaften (Ehepartner/Lebensgemeinschaftspartner) 35€
Juristische Personen 250€
Vereine/Kirchegemeinden 100€

Wie kann ich Mitglied werden?
Wenn Sie die Ziele fördern möchten, sich engagieren, dann können Sie durch Ihre Mitgliedschaft „Farbe bekennen“. Das ist eine große moralische Unterstützung neben der finanziellen Hilfe, die sich aus Ihrem Mitgliedsbeitrag ergibt. Schicken Sie uns das Aufnahmeformular: hier zur Eingabe Ihrer Daten. Hier der Link zum Mitgliedsantrag.

Konto des Vereins für Spenden und Mitgliedsbeiträge:
Sparkasse Bochum IBAN DE07 4305 0001 0001 5555 56

Details finden Sie in der Satzung:

2003-09-18-Satzung