Chanukkia brennt….

Pünktlich um 17:30 Uhr begann am ersten Chanukka-Abend auf dem Rathausplatz in Bochum das Fest. Feierlich wurde das erste Licht angezündet – vom Oberbürgermeister Thomas Eiskirch persönlich. Der über 3 Meter große Leuchter (die Chanukkia) wurde im Vorjahr vom Freundeskreis gestiftet. Klaus Leuchtmann vertrat den Kreis bei den Feierlichkeiten und freute sich über die großartige Resonanz, die die Initiative des Freundeskreis erzielte. Das ist genau das, was der Freundeskreis als Ziel hat: Verbindungen schaffen.

OB Thomas Eiskirch zündet das erste Licht für Chanukka 2021 an.

Eine Bericht mit einem kurze Video (3 Minuten) vom Anzünder und eine Fotogalerie hier auf der Webseite zeigt weitere Eindrücke der Veranstaltung. Hier können Sie den Film und die Fotogalerie aufrufen: Bericht vom Chanukka-Fest 2021