Preisverleihung der 5. Preis: Neues Gymnasium Bochum

Jonathan Radkowski und Niklas Dohndorf haben zu zweit einen beachtlichen Film als Beitrag für den Wettbewerb eingebracht zum #jüdisches Leben. Am 15. Juni 2021 wurde ihnen der 5. Preis von Volker Brüggemann im Namen des Freundeskreises übergeben.

Niklas Dohndorf
Jonathan Radkowski

Der Film (hier finden Sie den Link) schildert eindrucksvoll die Geschichte der Juden in Bochum. Die Laudatio schildert im einzelnen die Meinung der Jury.

Eine Urkunde für die Schule und einen persönliche Urkunden für jeden der Beiden, sowie ein Geldbetrag von 200 € für Projekte in der Schule wurden übergeben. Gemeinsam mit ihrem betreuenden Lehrer, Nils Voller haben die Beiden erfreut die Auszeichnung entgegen genommen. Und freuen sich darauf, auch im kommenden Jahr wieder mitzumachen: der neue Wettbewerb 2020 steht ja schon bald an.

Preisverleihung 5. Preis an Jonathan Radkowski (li) und Niklas Dohndorf (re) durch Volker Brüggemann(links), Vorsitzender des Freundeskreis 2020. Nils Vollert (rechts) hat das Projekt als Lehrer betreut. (Für das Foto wurden kurzfristig die Masken abgenommen)
Alles hat eine Vorderseite und ….
eine Rückseite.