Preisverleihung 2020 – aktueller Stand – Termin

Liebe Teilnehmer des Wettbewerb 2020, wie geht es weiter mit der verschobenen Preisverleihung?

Eigentlich wollten wir ja Anfang Mai die Preisträger 2020 auszeichnen. Durch die Corona-Ereignisse war dies leider nicht möglich. Heute möchten wir dazu informieren, wie die Planung für die Preisverleihung aus heutige Sicht angedacht ist.

Nach Abstimmung mit Experten aus dem Kreis der Schulleiter beteiligter Schulen streben wir an, Ende Oktober kurz nach den Herbstferien die diesjährige Preisverleihung zu terminieren.

Alle Teilnehmer sind eingeladen. In Anlehnung an die derzeitigen Regeln in den Schulen möchten wir eine Präsenzveranstaltung machen, die zusätzlich auch Online übertragen wird.

Die jeweiligen Gruppen einer Schule sollten sich dann zusammen finden und werden mit dem notwendigen Abstand platziert. Es besteht während der gesamten Veranstaltung Maskenpflicht, wie es ja auch in den Schulen gehandhabt wird.

Hierzu werden wir in Kürze alle beteiligte Schulen (ca. 20!) informieren und um Mitteilung der Anzahl der Teilnehmer an der Präsenzveranstaltung bitten. Wenn wir einen Überblick haben, werden wir einen Raum wählen, der der Anzahl und Struktur der Teilnehmer angemessen ist. Ob dazu der Gemeindesaal der Synagoge reicht, müssen wir sehen. Wenn nicht, nehmen wir einen anderen, größeren oder geräumigeren Raum. Das ist alles möglich.

Wir rechnen mit ca. 100-150 Teilnehmern, also noch im Rahmen einer überschaubaren Gruppe. Dazu gibt es aber auch die Möglichkeit, dass alle, die nicht teilnehmen können oder wollen, die Veranstaltung Online angeschaut werden kann. Also: alle können mit dabei sein, entweder persönlich oder virtuell.

Weitere Infos hierzu in Kürze. Über Ihr Feedback würden wir uns freuen. Am einfachsten mit dem Link für Ihre Nachricht hier unten

Vorstand Freundeskreis Bochumer Synagoge

Schicken Sie Ihre Nachricht/Diskussionsbeitrag/Fragen hiermit